Wir freuen uns sehr, wieder mit euch auf die Straße zu dürfen!



Einteilung der Fahrschüler:innen

Da sich einige Fahrschüler angesammelt haben, müssen wir nun strukturiert vorgehen, damit es für jeden fair bleibt und bei möglichst keinem Fristen ablaufen. Daher haben wir vier Prioritätsstufen:

  1. Prio
    Fahrschüler:innen, die bereits eine praktische Prüfung gefahren sind und diese wiederholen müssen
  2. Prio
    Fahrschüler:innen mit bestandener Theorieprüfung
  3. Prio
    Fahrschüler, die mit dem Theorieunterricht fertig sind und die Papiere bearbeitet wurden
  4. Prio
    Die Theorieunterrichte sind nicht vollständig absolviert oder der Führerscheinantrag ist noch nicht bearbeitet



Was bedeutet das?

Fahrschüler der Prioritätsstufe 3 und 4 können aktuell nicht mit Fahrstunden versorgt werden. Bitte nutzt die Zeit, um die nötigen Theorieunterrichte zu besuchen, den Führerscheinantrag abzugeben oder die Theorieprüfung zu absolvieren. Dadurch kommt ihr automatisch in die höhere Gruppe und wir können euch für Fahrstundentermine berücksichtigen.
Uns ist bewusst, dass nun jeder anfangen/weitermachen möchte und wir würden diesem Wunsch sehr gerne entsprechen. Doch wir bitten euch um Verständnis, dass uns diese Kapazitäten nicht zur Verfügung stehen und wir uns daher an Faktoren wie Ausbildungsstand und Datum der Theorieprüfung orientieren, damit jeder die gleiche Chance hat, den Führerschein ohne Mehrkosten und Mehraufwand zu erhalten.




Hygienemaßnahmen in der Fahrstunde

Wir desinfizieren die Fahrzeuge vor jeder Fahrstunde. Bitte wascht und desinfiziert euch vor der Fahrstunde die Hände.
Für die Fahrstunden benötigt ihr jeweils immer eine frische FFP2 Maske. Bitte bringt diese mit. Ihr könnt euch auch bei uns eine für 1 € kaufen.
Wie bereits schon gewohnt, bitten wir euch, nur gesund zur Fahrstunde zu erscheinen. Solltet ihr grippeähnliche Symptome haben oder Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehabt haben, tretet die Fahrstunde bitte nicht an.


Wir danken euch für euer Verständnis und sind bei Fragen natürlich für euch da!

Bleibt gesund!